News

     


     

    Hilfe für Griechenland kommt von hier

     

    Bad Schwartau/Lübeck. Kisten über Kisten mit Medikamenten und anderen medizinischen Hilfsmitteln hat Dr. Georg Ludwig in den vergangenen Monaten in seinem Keller gestapelt. Jetzt ging die Hilfslieferung mit einem Kleintransporter auf Reisen. Die Sammlung wird aber weiter fortgesetzt. (...)

    mehr


    Strand: Zwei Pleiten, ein Verletzter


    Norderstedt. Oberliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08 testete seine Form gestern beim gut Blitzturnier (Spielzeit 45 Minuten) bei Regionalligist Eintracht Norderstedt. Der Kunstrasen an der Ochsenzoller Straße war extra vom Schnee befreit worden. Im ersten Spiel trafen die „Strandpiraten“ auf den Hamburger Oberligisten FC Türkiye und verloren mit 0:1. Bitter, dass sich NTSV-Verteidiger Dustin Thiel schon nach fünf Minuten am Knöchel verletzte. (...)

    mehr


    Heimatsport: Eintracht - Lauf an der Ostsee Thema


    Wie es um die aktuelle Fitness der Zweitliga-Handballer des VFL Lübeck-Schwartau bestellt ist, das möchte Dr. Heinz-Georg Ludwig nicht verraten. "Ärztliche Schweigepflicht!", darauf beruft sich der Orthopäde mit Hagener Vergangenheit.

    Ludwig praktiziert heute an der Ostsee-Sport-Klinik und ist einer der Mannschaftsärzte, die die Spieler des Tabellenvierten aus Schleswig-Holstein medizinisch betreuen. Dr. Dirk Haupt, früher in gleicher Funktion für Eishockey-Erstligist Iserlohn Roosters tätig, und Dr. Arndt Müller, ehemals Oberarzt am Allgemeinen Krankenhaus Hagen, sind die beiden anderen. (...)

    mehr

     


     

    "Focus" empfiehlt Schwartauer Arzt Dr. Arndt-M. Müller ist Facharzt für Orthopädie und Chirurgie.

     

    Bad Schwartau. Das Nachrich­tenmagazin „Focus-Gesund­heit" hat Dr. Arndt-M. Mül­ler, Belegarzt am Helios Agnes Karll Krankenhaus, als empfohlenen Facharzt der Region für Orthopädie und Unfallchirurgie ausge­zeichnet. Seit neun Jahren ist Arndt Müller als Belegarzt am He­lios Agnes Karll. Kranken­haus tätig und weist eine langjährige Erfahrung im Be­reich der Schulterchirurgie vor. „Ich freue mich sehr, dass Dr. Müller die Auszeich­nung erhalten hat und bei Patienten ein so großes Vertrau­en genießt", so Klinikge­schäftsführer Johannes Grundmann. 

    (Artikel als PDF, Quelle: LN-Magazine)

     

     


    Stadtspiegel Anzeige müller

     

    Belegarzt Dr. Arndt-M. Müller ausgezeichnet.

     

    Das Nachrichtenmagazin „Focus-Gesundheit“ hat Dr. Arndt-M. Müller, Belegarzt am Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau, als empfohlenen Facharzt der Region für Orthopädie und Unfallchirurgie ausgezeichnet. Bereits seit neun Jahren ist Dr. Müller als Belegarzt am Helios Agnes Karll Krankenhaus tätig und weist eine langjährige Erfahrung im Bereich der Schulterchirurgie vor.

    (Artikel als PDF, Quelle: Stadtspiegel)

     


     

    Focus-Gesundheit: Dr. Arndt-M. Müller als empfohlener Arzt 2018 in der Region Ostholstein ausgezeichnet


    Dr. Müller gehört zu den empfohlenen Ärzten in der Region Ostholstein. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region". Dr. Müller wird für seine Leistung im Bereich Schulterchirurgie empfohlen.

    Für die Studie wurden Informationen zu rund 240.000 niedergelassenen Ärzten in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungsjahre, Publikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten, die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.

    Jochen Niehaus, Chefredakteur Focus-Gesundheit: ,,Die Focus-Arztsuche bringt Patienten mit dem passenden Arzt zusammen. Unsere Empfehlung beruht auf objektiven Kriterien und dem Votum von Fachleuten - sie gibt Patienten eine wertvolle Hilfestellung bei der Wahl eines Facharztes in Wohnortnähe. Die empfohlenen Ärzte sind über das Online-Angebot der Focus-Arztsuche (focusarztsuche.de) einsehbar.


    Vertauschte Rollen: Am Wochenende wird Martin Waschul pausieren. Jan Schult (l.) will trotz Bandanriss spielen.

     

    Erweiterte Sprechstunde innerhalb der BalticMed


    Ab dem 05.09. jeden Mo u. Do erweiterte Sprechstunden.

    mehr


    Vertauschte Rollen: Am Wochenende wird Martin Waschul pausieren. Jan Schult (l.) will trotz Bandanriss spielen.

     

    Spende an die Sozialapotheke


    Die Solidarität der Völker kennt keine Grenzen, wie aus der Spende der deutschen regiergungsunabhängigen Hifsorganisation “Medizinische Hilfe für Griechenland “ zu ersehen ist.

    Zeitungsartikel lesen (griechisch)

    Zeitungsartikel lesen (deutsch)